Ligaauftakt 2019 in Neckarsulm

Neckarsulm, 12.05.2019: Bei für Mai verhältnismäßig kühlen Temperaturen um 15° C starteten unsere vier Ligateams vergangenen Sonntag in die Triathlon-Saison. Das Wettkampfformat für Neckarsulm wurde dieses Jahr angepasst, so musste die 1. Liga sowie unsere beiden Frauenmannschaften mit einer Schwimmstaffel starten, bevor sie im Team-Format den Rad- und Laufpart absolvieren konnten. Für die Landesliga Nord stand dagegen ein Einzelwettkampf auf dem Programm.

Los ging es mit der 1. Liga: Nach einem verhaltenen Start beim Schwimmen ging das Team im hinteren Teil des Feldes auf’s Rad. Sich seiner Laufstärke bewusst wurden auf dem schwierigen Kurs Körner gespart, um beim abschließenden Lauf ein Feuerwerk zu zünden und ein Team nach dem anderen einzusammeln. Nach einem harten Fight ging unser Top-Team dann hervorragend als sechstes von 13 über die Ziellinie!

Unsere Damenteams konnten sich beim Schwimmen besser behaupten als die Männer. Das erste Team ging im Mittelfeld aus dem Wasser und startete auf dem Rad schon die Aufholjagd. Als gesamt sechste Mannschaft von 20 im Damenfeld gingen die Karlsruher Lemminge 1 auf die Laufstrecke und konnten diese ausgezeichnete Platzierung trotz Zeitstrafe wegen einer Banalität beim Wechsel ins Ziel bringen. Auch unsere zweite Damenmannschaft musste sich nicht vor der Konkurrenz verstecken und brachte eine solide Leistung ins Ziel.

Zu guter Letzt waren die Einzelkämpfer aus der Landesliga Nord am Start. Auch hier wurde Sport vom Feinsten geboten und Grenzen ausgetestet. Im Jubel des blauen Lemming-Blocks konnte in der Teamwertung eine weitere tolle Platzierung im Mittelfeld der stark besetzten Liga erreicht werden.

Alles in allem ein mehr als gelungener Auftakt in die Liga-Saison, der die Erwartungen weit übertroffen hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Ergebnisse: https://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/termine/ergebnisse_2019/