Kalmit Berglauf mit vielen Lemmingen

Maikammer, 18.11.2017:                       – Bericht von Chris Muck – 

Am 18.11. machten sich ein ganzer Haufen Lemminge auf dem Weg zum Kalmit Berglauf des TV Maikammer. Bei leicht bewölktem und etwas windigen Wetter ging es über 8,1 Km und knapp 505 Höhenmeter von Maikammer aus auf den Kamlmitgipfel hoch. Insgesamt gingen 22 Lemminge um 14.30 h an den Start. Als Gesamtsiebter und zweiter in seiner  Altersklasse erklomm Steffen Haak in 35:49 min. den Gipfel. Bei den Damen wurde Franziska Stemmer aus unserem Liga Team, die aber für die LG Region Karsruhe startete, Gesamtdritte und gewann ihre Altersklasse. Bei den ganzen guten Leistungen waren die Lemminge zudem noch das Team mit den zweitmeisten Teilnehmern. Nach der Siegerehrung ging es dann für die meisten noch ins Elsass. In Rott bei Wissembourg haben wir den Tag beim Flammkuchen essen gemütlich ausklingen lassen.