Daniel neuer Deutscher Meister 2017 im Skimarathon

Nach der Absage des Kammlaufs in Klingenthal wurde die Deutsche Skimarathon Meisterschaft 2017 nur in der Gesamtwertung vom König Ludwig Lauf und dem Skadi Loppet am vergangenen Wochenende in Bodenmais im Bayrischen Wald ausgetragen. Auf der Strecke über 42 km in klassischer Technik hatten die Teilnehmer mit viel Regen und Wind zu kämpfen. Daniel kam sehr gut mit diesen widrigen Bedingungen zurecht und belegte in einem international stark besetzen Feld den tollen 11. Platz. Zusammen mit dem 4. Rang vom König Ludwig Lauf über 38 km Skating bedeutete dies der Titel „Deutscher Skimarathon Meister 2017“.

Siehe auch Bericht auf xc-ski.de

Auch im Team war Daniel erfolgreich: Das „Eleven Eintracht Braunschweig Skimarathon Team“, für das die Lemminge Daniel, Dirk und Fabian im Winter an den Start gehen, konnte den Mannschaftstitel aus dem Vorjahr souverän verteidigen. Hier freute man sich zusätzlich über einen Gutschein für einen mehrtägigen Aufenthalt im Waldhotel Vogtland für das ganze Team.