Gründung der Radsportabteilung „die soffi“

Die soffi e.V. wurde 1997 gegründet und hat sich durch die Organisation des Turmbergrennens einen Ruf weit über die Grenzen Karlsruhes hinaus gesichert. Vertreter der soffi haben viele Jahre erfolgreich an weltweiten Radkuriermeisterschaften teilgenommen.

Nach fast 20 Jahren hat die soffi e.V. ihre Auflösung als eigenständiger Verein beschlossen.

Wir freuen uns, viele der soffi-Mitglieder bei uns als Mitglieder der neuen Radsportabteilung „die soffi“ begrüßen zu dürfen. Wir erhoffen uns dadurch eine Belebung des Radsporttrainings und regelmäßige gemeinsame Ausfahrten der Radsportler und Triathleten. Ambitionierte Radsportler haben nun die Möglichkeit, über die Karlsruher Lemminge eine BDR-Lizenz zu erwerben.

Das Turmbergrennen wird in bewährter Form fortgeführt. Die Soffis wurden größtenteils zu Lemmingen. Das Orga-Team, das zu einem großen Teil auch aus Freunden von Mitgliedern besteht, ist nahezu dasselbe.

Besonders freuen wir uns auf die Einweihung des Turmbergomats, eines Projekts, das nach mehreren Jahren Vorbereitungszeit 2017 in Betrieb genommen werden soll.