Lemminge beim Koaserlauf und Skitrail

St. Johann, 14. Februar 2016: Nach Absage des ursprünglich geplanten Rucksacklaufs im Schwarzwald starteten Dirk und Fabian beim Koaserlauf in Österreich. Auf der überwiegend flachen Strecke bildeten sich große Gruppen von Läufern, die bis zum Ziel zusammen blieben. Über die 50 km konnte sich Dirk im Zielsprint in seiner Gruppe durchsetzen und belegte den 19 Platz. Fabian entschied auf den 30 km den Zielsprint in seiner Gruppe ebenfalls für sich und erreichte den 29. Platz.

Tannheim, 30.-31. Januar: Bei hervorragendem Wetter konnte Steffen beim Skitrail auf den 33 km Klassik den 32. Platz erreichen. Aufgrund des Niederschlags über Nacht und den hohen Temperaturen waren die Wachsverhältnisse am Sonntag schwierig. Durch den Regen am Samstag Abend hatten sich Wasserlöcher auf der Strecke gebildet. In den Vormittagsstunden gab es nassen Neuschnee und zum Ende des Skatingrennens hin sogar Regen. Der Schnee war entsprechend stumpf und schwer. Dirk kämpfte sich über die 60 km Strecke und erreichten etwas unterkühlt den guten 9. Rang. Auf der kürzeren 36 km Strecke belegte Jens den 81. Platz und Fabian, gehandicapt durch einen Stockbruch kurz nach dem Start und einem nicht so passenden Ersatzstock, noch den guten 19. Platz. Steffen kam über die 19 km auf dem 18. Platz ins Ziel.