Turmbergrennen 2015

Durlach, 18. Juli 2015: Heute gab es – nach einem Jahr Pause – wieder spannende Rennen am Turmberg, organisiert von der soffi e.V. und ein paar Lemmingen!

Bei recht schwülem Wetter ging es bereits im EZF zur Sache, schließlich zählt die EZF-Zeit für die Teamwertung und die konnten die Lemminge (1. Mannschaft) souverän gewinnen. Auch das 2. Lemming Team kam auf einen tollen 4.Platz.

164 gemeldete Teilnehmer nahmen die 1,8km mit 120 HM in Angriff. 13 Teams kamen in die Wertung.

In den Finals gab es 3 mal Silber für die Lemminge, neben weiteren guten Platzierungen: Birgit Luft bei den Damen 2. in 5:27
Frank Pählke im B Finale Männer 2. in 4:35
und Daniel Debertin musste nach langer Führungsarbeit im A Finale der Männer trotz einer Zeit von 3:46 (unter dem bisherigen Streckenrekord von 3:48) knapp Michael Markolf (3:44, Bühlertal) den Vortritt lassen.

Vielen Dank an die zahlreichen Lemming-Helfer vor Ort. So ein Radrennen mit Strassensperrungen, Startbereich, Zielbereich, Zelte, Catering, Zeitnahme usw ist schon ein Grossereignis; auch in organisatorischer Hinsicht.

Gruss, Dirk

=== die Ergebnisse findet ihr im Anhang dieser News ===