LBS Triathlonliga in Waiblingen: Lemminge Senioren Fünfte

Waiblingen – 29.5.2014 Bericht von Jens Nicolai

Letzten Donnerstag gastierte der Ligatross im schwäbischen Waiblingen. Es musste eine Kurzdistanz mit 500 m – 20 km – 5,2 km absolviert werden. Die Wetterbedingungen waren gut, nicht zu heiß, nicht zu kalt jedoch etwas windig, kein Regen.
Das Schwimmen im Schwimmbad mit 50 m Bahnen empfand ich als sehr angenehm, zum Einschwimmen konnte das Nichtschwimmerbecken genutzt werden. Die Wechselstrecke zum Rad war lang aber flach, Wechseltzeiten von 1:50 bis 2:00 Minuten waren nicht selten.
Das Radfahren fühlte sich für viele unangenehm an, es war unrhythmisch, hügelig, windig und selten kam man mal ins "Rollen". Hier mussten drei Runden a 6,2 km gefahren werden.
Die anschließenden zwei Laufrunden a 2,6 km durch einen Park waren selbst für mich unproblematische, da flach. Der Untergrund bestand teils aus kleinem Schotter, teils aus Asphalt.

 

Unsere Mannschaft erreichte ein sehr homogenes Ergebnis, die drei schnellsten lagen gerade mal 26 Sekunden auseinander. Jürgen, noch etwas "platt" von seinen hohen Trainingsumfängen, sicherte das Ergebnis ab. Insgesamt erreichte unsere Mannschaft einen achtbaren 5. Platz, sodass wir noch aufs Siegertreppchen durften.

Einige Ergebnisse: (Platz, Name, Verein, AK, Endzeit)
1. Uli Mutscheller SG VfL Sindelfingen / TSV Calw TM45 0:59:33
16. Michael Kimmann Karlsruher Lemminge TM45 1:03:47
20. Matthias Rosenkranz Karlsruher Lemminge TM50 1:04:10
21. Jens Nicolai Karlsruher Lemminge TM45 1:04:13
26. Jürgen Wodopia Kalsruher Lemminge TM50 1:05:30
56. Uwe Boßler TSV Neustadt 1:19:28

Die Ergebnisse im Einzelnen kann sich jeder unter http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/fileadmin/_bwtv/pdfs/ergebnisse/ergebnisse_2014/Senioren_Liga_waiblingen_2014_Einzel.pdf ansehen. 

  

Alles in allem empfand ich Waiblingen als ein sehr gut organisierter Wettkampf, kurze Wege, kein ewig langes Einchecken vor dem Start, zügiger Ablauf. Wenn´s zum Schluss noch etwas Pasta gegeben hätte wäre auch der Gaumen noch auf seine Kosten gekommen.