Saisonauftakt 2014

Rheinfelden/Rechmingen – 04.05.2014:

Vergangenen Sonntag fand für die meisten Lemminge der erste Triathlon der Saison 2014 statt.

Während ein Teil des Vereins in Rechmingen beim Crosstriathlon an der Startlinie stand, absolvierten die Ligastarter den gleichzeitig stattfindenden Triathlon in Rheinfelden.

 

Bericht aus Rheinfelden (von Matthias Rosenkranz):

Am vergangenen Sonntag war der Auftakt zur LBS Cup Triathlonliga 2014 mit dem Mannschaftswettkampf in Rheinfelden. Die Wettkampfdistanz betrug 700 m Schwimmen (Freibad, 18°C, Neo erlaubt), ca. 22 km Rad mit zwei Anstiegen (ca. 300 Hm) und 5,5 km Laufen (flach). Das Wetter war super – sonnig, etwas Wind und knapp 20°C.

Außer dem Lemming-Seniorenteam in der Aufstellung Wolf Kisker, Hauke Schik, Uli Lüttel und Matthias Rosenkranz waren noch Andrea Luft und Franziska Stemmer (unter dem Decknamen ‚Nachmelder Nachmelder‘) mit Gaststartrecht für das Sportteam Heilbronn/Tri-Team Heuchelberg, Max Schwab für das Volksbank Heilbronn Team NSU (3. Liga), Roché Persinger für VfL Sindelfingen 1 (2. Liga) sowie Fleur Gümpel für ALZ Sigmaringen 2 (2. Liga Männer!) am Start.

Mit Uli in Front lief das Schwimmen recht gut, sogar nach dem Überholen der zwei Minuten vor uns gestarteten Esslinger war das Team noch zusammen. Mit knapp unter 11 min hatten wir die drittbeste Schwimmzeit der Senioren.

 Nach dem mittelprächtigen Wechsel (da ist noch Potential) konnten wir auf dem Rad schnell Tempo aufnehmen. Schon nach drei km ging es in den ‚Pain Hill‘ genannten Anstieg (130 Hm ungleich verteilt auf 1,5 km mit schlechtem Asphalt), der es ganz schön in sich hatte. Leider konnte Wolf hier nicht folgen und nach kurzem Überlegen beschlossen wir, zu dritt weiter zu fahren und nicht zu warten. Der Rest der Radstrecke war sehr schön und der zweite Anstieg viel gemäßigter (komplett auf dem großen Blatt fahrbar). Wir konnten noch die direkt vor uns gestarteten Ulmer überholen, wurden aber direkt vor dem Radziel von den direkt nach uns gestarteten Dornstädtern abgefangen.

 Beim Laufen musste Hauke (der sich vorausschauend auf dem Rad geschont hatte) dann leiden, Uli hat ihn fast die komplette Strecke geschoben. Ich merkte noch etwas, dass ich kurz zuvor krank war, und konnte gerade so mithalten, aber kaum beim Schieben helfen. Trotzdem sind wir sehr ordentlich durchgekommen. Hauke musste sich dann aber erst mal länger hinsetzen 😉

Letztlich wurden wir 6. (von 14) mit 1:12:13 in der Seniorenliga.

Wolf hat den Wettkampf alleine in 1:19:20 gefinisht.

Franziska hat sich in ihrem zweiten Triathlon überhaupt (der erste mit eigenem Rad) sehr gut geschlagen und wurde mit Andrea und nur einer Heuchelbergerin 4. (von 18) in der Damenliga (1:17:40).

Fleur wurde mit ihrem Team 17. in der 2. Liga (1:18:10), Roché 2. (1:07:32) und Max‘ Team errang ebenfalls Platz 2 (1:08:49) in der 3. Liga.

Ergebnisse: http://baden-wuerttembergischer-triathlonverband.de/liga/ergebnisse_2014/

 

Bericht aus Remchingen (von Diana Dekan):

Nach Tagen des Regens war dann doch noch das Wetter auf unsere Seite zum Antritt für den 6. Remchinger Crosstriathlon.

 

Elf Lemminge waren mit am Start! 🙂

Für die einen war es schon Routine und für manch anderen und mich das erste Mal! Vom ersten bis zum letzten Lemming haben alle mitgefiebert und kräftig angefeuert. Fünf Lemminge schafften es sogar auf das Treppechen!

Es war mega-anstrengend auf dem matschigen Untergrund, ich hab geschwitzt und gepumpt aber es hat riesen Spaß gemacht vor allem das einrutschen im Schwimmbad!!! ?:-)) ?

 
 

Ergebnisse: www.time2finish.net/v2012/results/search

Weitere Bilder: www.dropbox.com/sh/qkvqzvx5xxm4mrm/lMZ3T46sVB