Lemminge erfolg- und ereignisreich beim Paarzeitfahren der RSG Ried Rastatt

Iffezheim – 26.7.2012 (Bericht von Sascha Schwedes): Insgesamt vier Lemming-Teams waren am Donnerstag, den 26.7., beim Paarzeitfahren der RSG Ried Rastatt an der Staustufe Iffezheim am Start: Edmund Weimar & Marie-Fleur Gümbel, Jürgen Wodopia & Raphael Geissler, Sascha Schwedes & David Grabengießer sowie die in alter Lemming-Manier per Rad von Karlsruhe zum Wettkampf angereisten Tobias Strauß & Clemens Hartmann.
Es galt eine rund 27km lange, bis auf zwei kleine Wellen komplett flache, Wendepunktstrecke am Rhein entlang zu absolvieren. Fleur und Edmund waren die ersten Lemminge auf der Strecke und legten gleich ein beachtliches Tempo vor. David und Sascha, als potentiell ein wenig stärker auf dem Rad angesehen, starteten zwei Minuten später und benötigten beinahe die halbe Strecke, um die beiden einzuholen. Das Mixed-Team hatte einen guten Rythmus gefunden, der leider auf dem Rückweg durch einen Sturz von Fleur jäh unterbrochen wurde. Glücklicherweise hatte sie außer Schürfwunden keine wirklich ernsten Verletzungen zu verzeichnen, bis man aber wieder frisch gesattelt zurück im Rennen war verging natürlich einige Zeit.
Weniger rythmisch ging’s im Team von David und Sascha zu. Bei David machte sich die Klausurzeit und der damit verbundene Trainingsausfall bemerkbar, der, gepaart mit einem etwas heißspornigen Teamkollegen, am Akkustand saugte. Hier ist ganz klar noch Verbesserungspotential vorhanden (Studium abschließen & Teamfahren üben).
Jürgen und Raphael zeigten sich dagegen als eingespieltes Paar. Die unvermeidlichen Tiefphasen des einen glich der jeweils andere gut aus, und so konnten die beiden ihr ambitioniertes Ziel, einen 45er Schnitt zu fahren, erreichen und wurden darüber hinaus durch den ersten Platz belohnt!
Tobias und Clemens schien die Anfahrt per Rad nicht geschadet zu haben, auch sie kamen mit einer grandiosen Zeit im Ziel an. Für eine Stellungnahme waren sie leider noch nicht zu erreichen, weil sie gleich nach dem Rennen den Nachhauseweg antraten, wohl um vor Einbruch der Dunkelheit wieder in Karlsruhe zu sein.
 
Die Platzierungen nach Wertungszeit (mit komplexem Bonus/Malus System nach Geschlecht/Alter/Lizenz):
1. Wodopia Jürgen, Geissler Raphael 00:34:49
2. Rechel Markus, Hornetz Bernd 00:35:56
3. Späth Christian, Eberhardt Patrick 00:36:29
13. Strauß Tobias, Hartmann Clemens 00:39:44
18. Schwedes Sascha, Grabengießer David 00:41:34
23. Weimar Edmund, Gümbel Marie-Fleur 00:51:18
 
Nach Fahrtzeit:
1. Rechel Markus, Hornetz Bernd 00:33:53
2. Wodopia Jürgen, Geissler Raphael 00:35:49
3. Strauß Tobias, Hartmann Clemens 00:36:53
10. Schwedes Sascha, Grabengießer David 00:39:04
23. Weimar Edmund, Gümbel Marie-Fleur 00:52:00
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, insbesondere an Jürgen und Raphael für den Gewinn des Wettkampfs. Und natürlich gute Besserung an Fleur!
———————————————————————————
 
Bilder gibt’s hier: