Raphael Geissler 5. in M40 bei Duathlon DM

Oberursel – 1. Mai: Glückwunsch an unseren Lemming Raphael Geissler für sein tolles Rennen bei den Deutschen Duathlonmeisterschaften am 01. Mai in Oberursel. 5. Platz bei der M40 und insgesamt viertbester Radsplit ist richtig klasse! Ergebnisse

Anbei sein Bericht:

Hallo Lemminge,

wie alle Jahre wieder bin ich auch dieses Jahr bei der DM Kurzdistanz Duathlon gestartet.

Nachdem ich die letzten Jahre einige Ausreden (zu hügelig beim Laufen, Kopfsteinpflaster, Regen, eckiger Laufkurs, usw.) für meine doch eher unbefriedigenden Ergebnisse parat hatte, musste ich mir dieses Jahr etwas anderes einfallen lassen:

Meine neue Taktik: An dem Kurs und dem Profil kann ich nichts ändern und am Wetter kann ich auch nichts ändern – ABER die persönliche Vorbereitung kann man optimal gestalten!!!

Und das ist mir auch gelungen. So konnte ich, bei optimalem Wetter im ersten Rennen am Morgen, mit 200 weiteren Startern auf die ersten 10km gehen. Eine 38:27 und einen 33. Platz sind für mich und für diesen Kurs gut.

Auf der Radstrecke hat sich das gezeigt, was mir dann doch auch im Training am meisten Spaß macht und dass ein gezieltes Krafttraining, nicht verkehrt istJ .Nach 440Höhenmetern und 36km war ich mit der 4.Radzeit in 59:27 zum letzten Wechsel bereit. Die zwei Abschlussrunden über 5km machten dann nicht mehr so viel Spaß;-) so dass 19:49 langen musste.

Insgesamt hat es super Spaß gemacht und unterm Strich darf ich feststellen, dass ich mit meinem erbrachten Trainingsaufwand und meinen Ambitionen das bestmögliche Ergebnis erzielt habe.

Schwimmen kann ich immer noch nicht und bin auch weiterhin wasserscheu ;-), deshalb freu ich mich dann auch eher auf ein paar Radeinheiten mit Euch.

Bis bald

Gruß Raphael