Der Lemming-Skating-Cup 2011 ist Geschichte

Auch wenn man es im frühlingshaften Rheintal kaum für möglich gehalten hätte, war die Nachtloipe in Kniebis heute bei Temperaturen um den Gefrierpunkt immer noch in gutem Zustand. Daher konnte der Lemming-Skating-Cup wie geplant durchgeführt werden – nur der kleine Schlenker rechts um die Hütte herum hoch ins Skistadion musste wegen Schneemangels entfallen. Zusammen mit der harten, eisigen Strecke war also für schnelle Zeiten gesorgt.

Auf den 4 Runden war Dirk Debertin, der Sieger der letzten Jahre, auch dieses Mal nicht zu schlagen. Der Abstand zum eigenen Nachwuchs wird allerdings von Jahr zu Jahr geringer – dieses Mal gab Daniel zwei Runden lang das Tempo vor und lag zum Schluss nur 17 s zurück. Bei den Damen siegte Irmela Soldner, bei der weiblichen Jugend (2 Runden) Maren Debertin und bei der männlichen Jugend Lars Potthoff.

Ein kleines Video vom Wettkampf gibt hier.