Heidelbergman 2014

Heidelberg – 27.7.2014: Heidelberg zeigte sich am vergangenen Sonntag von seiner schönsten Seite und begrüßte die Athleten am Neckarufer mit Sonnenschein und wenigen Wolken am Himmel. Unter den knapp 600 Einzelstartern sowie gut 200 Staffeln, befanden sich 5 Lemminge im Startfeld. In diesem Jahr wurden beim Heidelbergman auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen.

Heidelbergman 2014 Schwimmen

Nachdem sich Jürgen Wodpia, Daniel Konradi, Michael Kallenberg und Tobias Zeltmann auf den letzten Drücker zum Schwimmstart einfanden, ging es dann los auf die 1,6km flussabwärts im Neckar. Neoprenanzüge waren erlaubt und die Strömung garantierte schnelle Schwimmzeiten. Daniel zeigte eine souveräne Schwimmleistung und kam schon nach 00:19:49 aus dem Wasser. Tobias konnte nach verpasstem Schwimmstart den Schaden in Grenzen halten und wechselte nach 00:27:30 aufs Rad. Auf der bekannt anspruchsvollen Radstrecke, die zweimal über den Königsstuhl führte, zeigte Jürgen was in ihm steckte und flog mit teilweise bis zu 93km/h über den Kurs und erreichte nach 01:15:07 die Wechselzone. Im Anschluss ging es auf die 10km Laufstrecke, die über den Philosophenweg führte. Die 160 Höhenmeter bewältigte insbesondere Angel sehr gut und zeigte was für ein guter Läufer in ihm steckt. Jürgen verpasste trotz einer Laufleistung von 00:41:49 in seiner gut besetzten AK knapp das Treppchen.


Einige Ergebnisse:

1.
Lange, Patrick 1:58:06
43. Wodopia, Jürgen 2:20:38
131. Konradi, Daniel 2:33:06
139. Sampedro Rui, Angel 2:33:41
149. Kallenberg, Michael 2:35:19
53. Schiff, Michaela 3:13:10

Ergebnisliste