Heidesee Triathlon Forst

Forst – 18.5.2014: Auch dieses Jahr waren die Lemminge zahlreich vertreten beim beliebten Forster Triathlon, der am vergangenen Sonntag für viele den ersten Wettkampf der Saison auf dem Rennrad bzw. der Zeitfahrmaschine bedeutete . Um dem Ansturm der letzten Jahre gerecht zu werden, hatten die Forster die Volksdistanz gestrichen und die Kurzdistanz in zwei Startgruppen eingeteilt.

?Bei strahlendem Sonneschein ging es um 12:00 Uhr für Wolfgang Schoch, Franz Betzold, Tobias Strauß, Thomas Lang und Sascha Schwedes los auf die offiziell 1km lange (tatsächlich etwas längere) Schwimmstrecke im Heidesee. Nach laut Uhr nur mittelmäßigen Schwimmzeiten gingen Tobias und Sascha zeitgleich als erste Lemminge auf die offiziell 32km lange (tatsächlich etwas kürzere) Radstrecke, wobei Tobi nicht Saschas Strategie folgte, bei der zweiten Disziplin die Ruhe zu bewahren. Als Resultat konnte er die zweitschnellste Radzeit des Tages ergattern, und Sascha ganze vier Minuten abnehmen. Trotz massiven Trainingsausfalls in der Vorbereitung auf’s Laufen konnte Tobias knapp die Hälfte des Vorsprungs auf der offiziell 7,5km langen (tatsächlich etwas kürzeren) Laufstrecke retten und ging als erster Lemming nach 1:34h als insgesamt 24. ins Ziel.

Um 13:20 Uhr wurde es dann für Uli Seyfried, Edmund Weimar, Jürgen Wodopia sowie Sabrina Bulmer und Michaela Schiff ernst. Nach anfänglichem Geprügel im Wasser lieferte Edmund ein gutes Rennen und konnte bis zum zweiten Wechsel an Uli dranbleiben. Dann stoppte ihn allerdings eine Zerrung am Oberschenkel. Jürgens Erfolgskurs wurde leider durch eine diskutable Disqualifizierung (überfahren des Fahrstreifens beim Ausweichen) gestoppt, so dass er das Rennen ohne offizielle Zeitnahme beenden musste. In der M55 zeigte sich Uli wieder als feste Bank und holte den Altersklassensieg nach Hause.

Ergebnisse Männer (268 Klassierte):

1. ?Jean-Philippe Dechristé ?1:27:48h?
24. Tobias Strauß 1:34:58h
34. Sascha Schwedes 1:36:43h
128. Uli Seyfried 1:45:35h
151. Wolfgang Schoch 1:47:41h
168. Franz Betzold 1:49:11h
226. Edmund Weimar 1:58:04h
245. Thomas Lang 2:02:30h

Ergebnisse Frauen (45 Klassierte):

1. Katrin Schmidt 1:37:32h
16. Sabrina Bulmer 1:54:32h
25. Michaela Schiff 2:00:14h

Link zur Ergebnisliste

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!