Lemming Skating Cup 2014

Schönwald – 15.02.2014: Vierzehn wasserresistente Lemminge und sieben Gaststarter machten sich der Wetterkapriolen zum Trotz am 15.02.14 auf nach Schönwald im Schwarzwald um den Skating-Cup auszutragen.

Dirk hatte sich bereits am Freitag vom freundlichen Herrn Faller vor Ort in die Anlage des Rothaus-Biathlonzentrums einweisen lassen. Vor Ort hatten die Schönwalder gerade ihre Dorfmeisterschaften beendet und es regnete leicht.Die Loipe war in einem erstaunlich guten Zustand, aber es waren natürlich kraftraubende Bedingungen. Dies zeigt sich auch an den erzielten Zeiten.
 
Um 16.45 Uhr erfolgte der Start. Nach einer rasanten Abfahrt mit einer langgezogenen Linksrechtskurve gleich zu Beginn kam direkt im Anschluss der steilste Anstieg. Danach wurde es kurz flach, bevor nach einem langgezogenen flachen Anstieg die Runde beendet war. Nach zwei bzw. vier anstrengenden Runden fand die Siegerehrung in der „Schwarzwaldtanne“ in Schönwald statt. Außerdem war Gelegenheit, Sportkleidung der Fa. Skinfit zu begutachten und anzuprobieren.Nach der Siegerehrung gab es noch eine Tombola mit Preisen, u. a. Stirnbänder und Sturmtücher von Skinfit sowie eine Pulsuhr, gespendet von Sport-Faisst in Baiersbronn. Die Glücksfee Max machte seine Sache hervorragend und zog als glücklichen Gewinner der Pulsuhr Jürgen Rieger.
 
Schönwald ist eine gute Alternative zum Kniebis, aber hoffen wir mal, dass der LSC nächstes Jahr wieder in gewohnter Umgebung stattfinden kann.